TV-Spot
Seit Herbst 2019 zeigen die Schweizer Geflügelproduzenten im TV, im Kino und Online in einem Spot die Schweizer Geflügelhaltung.
Schweizer Fleisch - Der feine Unterschied
Im Herbst 2016 lancierte «Schweizer Fleisch» eine Informationskampagne – mit eigenständigen, informativen Printsujets, authentischen TV-Spots und natürlich mit dem neuen Claim «Schweizer Fleisch – Der feine Unterschied». Ziel der Informationskampagne ist es, die Schweizerinnen und Schweizer über die Vorzüge der einheimischen Fleischproduktion zu informieren und Schweizer Fleisch klar gegenüber der ausländischen Konkurrenz zu profilieren. Damit Herr und Frau Schweizer in Zukunft noch bewusster auf Fleischprodukte aus der Heimat setzen.
Was war vorher?
Anfang Mai 2011 startete die so genannte "Qualitätskampagne" gestartet. Mit der Qualitätskampagne wurde aufgezeigt, weshalb es unsere Nutztiere besser haben und dass dies seinen Preis wert ist. So heisst es unter anderem im Poulet-Inserat: "Schweizer Poulets und Truten haben in jedem Fall mehr Lebensraum als irgendwo in Europa. 88 Prozent von ihnen erhalten Auslauf in einem geschützten Aussenklimabereich oder ins Freie. Sie werden freiwillig nach den Normen für eine besonders tierfreundliche Stallhaltung gehalten. Artgerechte Haltung und die Sorge zur Natur sind in unserer kleinräumigen Landwirtschaft tief verwurzelt. Die rund 1000 Schweizer Geflügelmastbetriebe haben eine überschaubare Grösse..."